Über uns

LimeGreen Lacrosse e.V. ist eine gemeinnützige europäische Organisation mit Sitz in Deutschland, die den Kampf gegen Blutkrebs mit der Verbreitung und Verbesserung der Sportart Lacrosse vereinigt. All diese Eigenschaften sind in unserem Logo kombiniert, das auf der Farbe lime green aufgebaut ist:

logo small

Die wachsende Gemainschaft von Lacrosse Spielern, Trainern, Schiedsrichtern und Eltern definiert sich durch wahren Sportsgeist, Courage und Freundschaft untereinander und zeigt große Bereitschaft sich gegenseitig auf und neben dem Feld zu verbessern.

Wir wollen diese Eigenschaften fördern und verbreiten und sie dazu benutzten, Menschen die von Blutkrebs betroffen sind, zu unterstützen und Vorbeugung und Aufklärung unter jenen, die nicht betroffen sind, zu leisten.

Mit der Unterstützung unserer Partner aus ganz Europa und Nordamerika versuchen wir ein Netzwerk aus und für europäische Lacrossemannschaften, -spieler und -spielerinnen aufzubauen, um die Kommunikation in der internationalen Lacrossegemeinschaft zu verbessern und Unterstützung besser koordinieren zu können. Unsere  verschiedenen Programme und Aktionen stellen Informationen und Unterstützung bereit, um den Lacrossesport auf einem internationalem Vereins- und Universitätslevel zu verbreiten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Unterstützung der Lacrosse Zukunft, der Jugend und Gleichbehandlung des Damen und Herren Lacrosse.

Comments are closed.

About Us

LimeGreen Lacrosse e.V. is a European non profit organisation based in Germany that combines the fight against blood cancer with growing and improving the sport of lacrosse. All these attributes are combined in our logo based on the colour lime green:

logo small

The growing community of lacrosse players, coaches and parents is a group defined by true sportsmanship, courage and friendship among each other and often shows great effort in improving each other on and off the field.

We want to support and spread these attributes and also use them to help people affected by blood cancer and providing awareness among the people not affected by it.

With the support of our partners from Europe and North America we try to create a network of and for European lacrosse teams and player to provide better support and increase and improve the intercontinental communication among a world wide lacrosse community. Our different programs all provide information and assistance to grow and improve the sport of of lacrosse on the club and university as well as the international level. We focus in particular on supporting the future of lacrosse, the youth and improving women’s and men’s lacrosse equally.

Comments are closed.